Skip to the content

mybuxi unter Lockdown-Einfluss

mybuxi
mybuxi

Die Lockdown-Massnahmen der Corona-Pandemie haben mybuxi ebenfalls getroffen. In Herzogenbuchsee wurde der Personentransport zwischen dem 17. März und dem 27. April eingestellt – interessanterweise wurde er exakt ein Jahr nach dem Starttag wieder aufgenommen. Seit dem 11. Mai fahren unsere FahrerInnen vom Verein EBuxi wieder wie gewohnt vier Schichten. Die Nachfrage liegt bei etwa 50% des Vor-Corona-Niveaus. Die Starts in Ostermundigen / Stettlen und im Emmental mussten auf August verschoben werden.

Untätig war mybuxi nicht: ab dem 24. März wurde in Herzogenbuchsee ein Lieferdienst für die Geschäfte von Herzogenbuchsee eingeführt, mit sehr einfachen Mitteln. Mit der vollen Wiederaufnahme des Personentransports wurde dieser Dienst wieder eingestellt – ohne automatische Steuerung ist ein paralleler Betrieb zu aufwändig. Nach diesem «MVP 1» werden wir am 6. Juli im Emmental einen zweiten «MVP» mit einer noch einfachen Plattform starten, auf der verschiedene Pionierpartner im Emmental ihre Produkte anbieten können und das mybuxi diese «gepooled» zu den BestellerInnen bringt.

Über den Autor

Innolab Smart Mobility

Mitglied werden

Werde Mitglied bei Innolab Smart Mobility!