Skip to the content

Chatbots, AI & Mobility

Der (zweite) Oktober-Meetup verbindet künstliche Intelligenz mit der Schnittstelle zu den Nutzern: chatbots & AI sind ein grosses, hochspannendes Themenfeld, in dem Psychologie, Technik und das Mobilitätssystem zusammenkommen. Wir haben wieder eine Expertin: Sophie Hundertmark hat eigentlich ihre eigene Meetup-Serie «AI in Marketing» in Zürich und Bern. Sie hat darüberhinaus Erfahrungen in der Welt der Mobilität: sie war z.B. an der Entwicklung der BLS-mobil App beteiligt, die erstmals einen Chatbot in einer Schweizer Mobilitätsapp eingeführt hat. Nicht nur für die Produktmanagerin(nen) der BLS interessant ist aber, welches Potential in Chatbots noch stecken können. Wir sind sehr stolz, dass wir Sophie für unseren Mobilitätsmeetups gewinnen konnten:-)

Wann: 15. Oktober 2018, Einlass ab 14:30 h, Start um 15:00 h, Bier & Chips ab 17:00 h.

Die Präsentationen:Wo: INNOSpace, Gurtenbrauerei 31, 3084 Wabern bei Bern

 

Wie weiter?

Wir werden eine Zusammenfassung des Meetups schreiben und auf einem oder mehreren Blogs veröffentlichen. Für einen der Anwendungsfälle schauen wir, ob wir Partner für einen MVP finden. Der "Schlechte Gewissen-Bot" scheint uns ein guter Fall zu sein. Drittens überlegen wir, ob ein Forschungsprojekt sinnvoll ist - es gab eines im Bereich Versicherungswirtschaft.

Interesse oder Inputs? info@innolab-smart-mobility.ch oder bei Sophie oder Andi melden.

Mitglied werden

Werde Mitglied bei Innolab Smart Mobility!