Skip to the content

Meetups 2021

Die zukünftige Mobilität der Schweiz entwickeln – das ist das Ziel der Mobilitäts-Meetups. Das innolab smart mobility lanciert dieses Format, um InnovatorInnen, GeschäftsentwicklerInnen, StrategInnen, ExpertInnen und alle an der Mobilität Interessierten zusammenzubringen. Miteinander entwickeln wir Ideen und Anwendungen für eine bessere und besser vernetzte Mobilität.

Die Meetups finden normalerweise einmal pro Monat am Donnerstag von 16:00-18:00 Uhr statt und sind auf 20 Personen beschränkt - first come, first serve. 

In diesem Jahr werden wir uns im Rahmen von Meetup-Serien auf die Bearbeitung der drei folgenden Themen fokussieren:

1. Urban Logistics

Wie sieht eine städtische Logistik aus, die gleichzeitig das zunehmende Bedürfnis nach schneller Lieferung im Versandhandel und die Bestrebungen der Städte nach Verkehrsberuhigung erfüllen kann?

2. Mobilitätshubs

Wie werden Mobilitätshubs zum attraktiven Erlebnisort und damit zum Schlüsselelement der Verkehrswende?

3. Last-mile Mobilität

Wie kann erreicht werden, dass die Menschen nicht automatisch ins Auto einsteigen?

 

Sommer Special - 01.07.2021

Möchtest du dich auch wieder einmal mit "echten Menschen" treffen? Wir auch!

Daher freuen wir uns, das diesjährige Sommer Special wieder vor Ort durchführen zu können und laden zum gemütlichen Beisammensein bei BBQ und hoffentlich viel Sonnenschein nach Bern in den INNOSpace ein.

Ein bisschen etwas erarbeiten, wollen wir dann aber trotzdem - in lockerer Atmosphäre werden wir uns Gedanken zu den Themen machen, welche wir im nächsten Jahr im Rahmen der Meetups behandeln wollen. Bringt also eure Ideen und Vorschläge mit!

Wir freuen uns, euch alle mal wieder live zu sehen! 

--------------------------------------------------------------------------

>> Hier geht's zur Anmeldung.

--------------------------------------------------------------------------

 

Teilnahmegebühren für Nicht-Mitglieder

Um die Qualität der Meetups sicherzustellen sowie die Verbindlichkeit der Teilnahme zu erhöhen und allen Teilnehmenden ein spannendes Erlebnis zu ermöglichen, erheben wir ab diesem Jahr für Nicht-Mitglieder eine Teilnahmegebühr:  

Teilnahme an allen drei Meetups einer Serie: CHF 100

--------------------------------------------------------------------------

>> Hier geht's zur Anmeldung.

--------------------------------------------------------------------------

 

 

Vergangene Meetups

Meetups 2020

Meetups 2019

Meetups 2018

Statistik

  • 28 Meetups
  • > 500 Teilnehmende
  • 40% Expertinnen
  • > 50 Probleme
  • > 100 Ideen
  • 2 Projekte in Produktion

Mitglied werden

Werde Mitglied bei Innolab Smart Mobility!