Skip to the content

ITS DACH und Nationals

Dach mit farbigen Ziegeln

Am 16. Dezember fand in Wien der erste ITS-DACH-Workshop statt. Es wurde ein Überblick über alle aktuellen Mobilitätsthemen in Österreich, Deutschland und der Schweiz erstellt. Das sind ziemlich viele. Für dieses Jahr sind drei Workshops geplant:
- März: MaaS and beyond, Österreich (Wien oder Salzburg)
- Juni: automatisiertes Fahren in der Stadt, Deutschland, Hamburg
- 17. November: Neue Geschäftsmodelle, Startups und Rahmenbedingungen Innovation, Schweiz, Bern

Interessenten können sich bei info@its-ch.ch melden. 

Die ITS Nationals sind eine Plattform für die nationalen ITS Organisationen aus ganz Europa. Neben der DACH-Gruppe sind die "Nordics" sehr aktiv, aber auch einzelne Länder wie die Niederland, Tschechien, Rumänien, Slowenien und Portugal. Die ITS Nationals entwickeln ein europäisches Expertennetzwerk und teilen Erfahrungen zu allen Entwicklungen in der Mobilität. 

Über den Autor

Innolab Smart Mobility

Mitglied werden

Werde Mitglied bei Innolab Smart Mobility!