Skip to the content

Thomas Küchler im Espresso-Interview

«Die bestehenden regulatorischen Mauern, welche eine enge Zusammenarbeit zwischen den verschieden Leistungserbringern auf Strasse und Schiene erschweren oder verhindern, niederreissen und so die Voraussetzung schaffen, dass Mobilität als ganzes verstanden wird.» - das würde Thomas Küchler, CEO bei der Schweizerischen Südostbahn (SOB) als König der Schweiz an der Mobilität ändern.

Jochen Mundinger im Espresso-Interview

«Die grösste Herausforderung ist vermutlich, zu einer tatsächlich nachhaltigen Mobilität zu kommen - mit einer Reduktion der CO2-Emissionen des Verkehrssektors auch im zeitlichen Rahmen der Pariser Klimaziele, unter Beibehaltung eines effizienten Mobilitätsystems.» - das sagt Jochen Mundinger, Gründer des Technologieunternehmens routeRANK zu den Herausforderungen in der Mobilität.

Anouk Kronawitter im Espresso-Interview

«Anstatt Autostrassen weiter auszubauen, würde ich die Infrastruktur der mobilité douce erweitern, sodass unsere Lebensqualität steigt, die Gesundheit der Menschen profitiert und wir unsere Lebensgrundlage erhalten.» - das würde Anouk Kronawitter, Maturandin und Praktikantin bei mybuxi als Königin der Schweiz an der Mobilität ändern.

Petra Breuer & Anouk Bläuer Herrmann im Espresso-Interview

«Bei uns hätten nur Mobilitätsprojekte eine Chance, bei denen die Betroffenen von Anfang an in die Entwicklung einbezogen wurden. Partizipation ist der Schlüssel zu nachhaltigen Lösungen.» – Petra Breuer und Anouk Bläuer Herrmann, Leiterinnen der Sektion Schienennetz beim Bundesamt für Verkehr (BAV), würden sich die Krone als Königin der Schweiz im Job-Sharing teilen und Partizipationsmodelle in der Mobilität fördern.

Mitglied werden

Werde Mitglied bei Innolab Smart Mobility!