Skip to the content

Investoren und Innovationen

Investoren und Innovationen
Investoren und Innovationen

Aus dem innolab sind bis dato zwei Startups entstanden: www.mybuxi.ch und https://www.moveu2.ch. Unser Ziel ist, dass neben Innovationsprojekten in Unternehmen auch weiterhin Startups aus dem innolab entstehen. Die aktuelle Lage ist für die Finanzierung von Innovationen allerdings schwierig: viele grosse Unternehmen, insbesondere auch im öffentlichen Verkehr, haben mit massiven Einbussen bei den Erträgen zu kämpfen und müssen daher ihre Ausgaben zurückschrauben. Aber auch die Investoren sind sehr defensiv geworden.

Eine Zusammenstellung von Voten und worauf man nun achten muss, ist in diesem Beitrag von Swiss Venturelab zusammengefasst: https://www.venturelab.ch/The-majority-of-investors-expect-a-massive-decrease-in-startup-valuations?ct=t(VL_newsletter_20200603_COPY_01)&mc_cid=89fc518f74&mc_eid=cae447fe27

Damit werden die staatlichen Fördermöglichkeiten wie die Innosuisse in den kommenden Monaten an Bedeutung gewinnen.

Über den Autor

Innolab Smart Mobility

Mitglied werden

Werde Mitglied bei Innolab Smart Mobility!